positivebirth_foto

Positive Birth®

Mentale und körperliche Geburtsvorbereitung

„Ein Kind zu bekommen, bedeutet möglicherweise die größte Veränderung in deinem Leben. Ein Baby wird neu geboren, eine Frau wird als Mutter neu geboren“, sprach Gurmukh, eine internationale Kundaliniyogalehrerin.

Um bestens auf diese Veränderung vorbereitet zu sein, habe ich ein einmaliges Kursangebot zusammengestellt. In meinen Kursen treffen das Wissen und die Erfahrungen aus meiner Yogalehrerausbildung, meinen Schwangerenyogastunden, meinen eigenen Schwangerschaften sowie Geburten und dem Positive Birth®-Training aufeinander und verbinden sich hervorragend zu einem einzigen Angebot, das dich bestmöglich auf deine Geburt vorbereiten soll.

Positive Birth

Mein Ziel ist es, dich sowohl körperlich (in jeder Einheit gibt es einen kleinen Yogateil) als auch mental auf die Geburt einzustimmen. Ich möchte dich mit deiner weiblichen Stärke in Kontakt bringen und dich bestärken, sodass du mit der Kraft deiner Gedanken dein positives Geburtserlebnis selbst bestimmen kannst. Mein Kurs soll ein Raum des Vertrauens und der Sicherheit sein. Er soll dir die Möglichkeit geben, dich auch mit deinen Ängsten und Sorgen zu befassen, damit du zum Zeitpunkt der Geburt vollkommen klar und frei sein kannst.

In einer gemeinsamen Frauenrunde wollen wir die Phasen der Geburt besprechen und Techniken erlernen, die dir helfen können, besser mit dem Wehenschmerz umzugehen, denn wer gut informiert ist, braucht sich nicht zu fürchten. Wer viele Werkzeuge zur Hand hat, kann großartige Dinge erschaffen – in deinem Fall eine wunderschönes Geburtserlebnis.

Sieh meine Kurse als eine Art Training an, das dich bestmöglich auf den Tag der Geburt vorbereitet. Falls du dich dennoch fragst, ob es sich lohnt, meinen Kurs zu buchen, so stell dir abschließend die Frage:

Würdest du ohne Vorbereitungen und Training den Kilimandscharo besteigen?

yoga-uebungen

Was dich in meinen Kursen erwartet

Herz

Yogaeinheiten

die den Körper kräftigen und entspannen

Herz

Yogahaltungen

die bei verschiedensten Beschwerden (z.B. Rückenschmerzen) helfen und die dich vor und während der Geburt unterstützen können

Herz

Meditationen und Atemtechniken

zur Vorbereitung und Unterstützung vor und während der Geburt

Herz

Mentaltechniken

  • Affirmationen – die Kraft der Wörter und Gedanken

  • Glaubenssätze – deine Grenzen setzt du dir selbst

  • Visualisierung – alles, was du dir vorstellen kannst, kannst du auch erschaffen

  • Phasen der Geburt – Positive Birth® Geburtsspirale

  • Wellen vs. Wehen – wie du lernst, auf den Wellen zu surfen, anstatt darin unterzugehen

  • Geburtswunschliste und Stolpersteine – Man darf sich alles wünschen, und wie du es schaffst, in deinem positiven Mindset zu bleiben, wenn es das Schicksal anders plant.

Mentale Geburtsvorbereitung

Spontane Änderungen (um besser auf euch eingehen zu können) immer vorbehalten!

mentale-geburtsvorbereitung

Meine eigene positive Geburt

Zur Vorbereitung auf meine zweite Geburt habe ich mir selbst einen Positive-Birth-Kurs gegönnt und mich sofort in die sichere und weibliche Stimmung, die der Kurs vermittelt, verliebt. Mithilfe meiner Yogaerfahrung und des Positive-Birth-Kurses konnte ich eine wunderschöne, einzigarte und selbstbestimmte Geburt erleben. In tiefer Dankbarkeit über diese prägende Erfahrung habe ich mich dazu entschlossen, selbst die Ausbildung zur Positive-Birth-Trainerin zu machen – nicht zuletzt, weil Yoga und Positive Birth sich so großartig ergänzen.

Großes Ziel meiner Arbeit und meine persönliche Herzensangelegenheit ist es, alle Schwangeren in ihrer weiblichen Kraft zu bestärken, sie bestmöglich körperlich und mental auf die kommende Geburt vorzubereiten, einen Raum zu schaffen, in dem alle Sorgen und Ängste Platz haben und aufgelöst werden, damit Frau sich bei der Geburt sicher, selbstbestimmt, geliebt und geborgen fühlt.

Lass mich dich auf dem Weg zu einer positiven Geburt begleiten!

Ich freue mich darauf, mit dir gemeinsam auf dein wunderschönes, einzigartiges Geburtserlebnis hinzuarbeiten. Melde dich gleich für einen meiner Kurse an!